Rassebande Shop

Erzähle von uns!

https://www.facebook.com/Spreefisch

Spreefische

http://spreefisch.berlin

Bald! Spreefisch-Shop

spreefisch.dawanda.com

♥ Wunschzettel ♥

    

     Ich wünsche mir

für unsere Kinder

nachhaltige Wurzeln

zum wachsen

           und

Flügel der Fantasie

zum fliegen. 

 


     Ich wünsche mir

selbst-bewusste Eltern  die verantwortungsbewusst mit Werten unserer Welt umgehen und dadurch unseren Kindern auf spielerische Weise ein neues, optimistisches Werteverständiss für die Zukunft vermitteln. Fairplay bedeutet für mich mehr Spass im Kinderzimmer!

 

- Ich wünsche mir für alle Erwachsene dass sie niemals die  kindlichen Grundbedürfnissen vergessen: das Bedürfniss nach Sicherheit , Liebe und Respekt sowie der Selbst-verwirklichung.

 

- Ich wünsche mir für mein Label, dass es wie ein Kind nachhaltig gesund, fair und sicher wächst. Meine Flügel sind die Kinder als tägliche Inspiration. Eine solide Ausbildung ist die Wurzel meiner Arbeit ( heute ein Segen aber damals ein Fluch.. ) Als junge Unternehmerin stecke ich selbst noch in Kinderschuhen. Von A-Z versuche ich die Fäden in meinen Händen zu halten. Ich lerne von den Besten, eines Tages kann ich vielleicht selbst als Vorbild dienen.

 

 

 FAIRPLAY mit der Berliner-Rasselbande

- möchtest du mitspielen?

 

 berliner-rasselban.de

 

>>>>>>>>>>>>>>>>>

Suche den aktuellen Rasselbanden-Geheim-Code

und spare im Shop die Versandkosten!

SUPERHASI... keiner kann ihn stoppen!

Baby-Katzen

"Räuber gegen Ritter" spielen

www.irrlandia.de
www.irrlandia.de

Im Sommer ist ein Ausflug ins Irrlandia für uns mittlerweile Tradition! Und wer richtig etwas erleben möchte, geht auf eines der Motto-Feste die dort angeboten werden - wirklich WOW!

Essen mit Stil

mmmmmhhh

Die perfekte Erfrischung für meine frechen Früchtchen! Danke Pinterest! 

VATERTAG (Familientag)

Im Kindergarten und auch in der Schule geht es geheimnisvoll zu. Die Kinder haben sich etwas besonderes ausgedacht und  mit viel Stolz wird gebastelt oder gemalt. 

 

Dieser Tag gibt den Kindern einmal die Möglichkeit in die Rolle der Eltern zu schlüpfen, und zu zeigen:

"ich habe dich lieb" 

 

SPASS IM BADEZIMMER

Zum Beispiel mit den putzigen Frische-Fischen, denn damit macht ihr garantiert ein guter Fang:


♥ Aufbewahrung einer grossen Packung Feucht-oder Kosmetiktücher

♥ Einfach die Tücher im Bauch des Fisches aufbewahren

♥ Abgabe der Tücher als spektakuläre Fontäne!

ab sofort wieder im Shop erhältlich

 

ROBIN HOOD

GUTE-NACHT-GESCHICHTEN

Die Welt ist einfach schöner mit einem guten Buch. Bei allen Kindern die ich kenne gehört eine Gute-Nacht-Geschichte als Einschlaf-Ritual einfach mit dazu: Ganz gleich ob ein Klassiker aus der Märchenkiste oder das neuste vom Neuen.... Bei uns zu Hause macht die Gute-Nacht-Geschichte dem Schlummerlied starke Konkurrenz.

 

Mein Sohn mag am liebsten eine fünf-Wörter Geschichte und fordert dadurch täglich meine Kreativität heraus: Er gibt mir fünf Wörter vor und ich bastel daraus beherzt eine Geschichte - echter freestyle!  

 

Das Geschichten erfinden macht mir viel Spass! Wer ein Wolkenschaf bei meiner Rasselbande bestellt bekommt deshalb eine Gute-Nacht-Geschichte gratis mit dazu.

 

Als ich ein kleines Mädchen war habe ich es geliebt, wenn mir mein Daddy etwas vorgelesen hat. Diese Zeit war mir heilig und bleibt für immer in meinem Herzen. Habt ihr noch eine Erinnerung daran, was euer Lieblings-Einschlafritual gewesen ist?! Dann gebt es doch auch an eure Kinder weiter.

nicht lange warten müssen

Musik machen

Eseline macht gerne Musik
Eseline macht gerne Musik

Musik macht allen Kindern Spass! Schon im zarten Alter von sechs Monaten beginnen die meisten von uns, sich zu Musik oder Gesang rhytmisch zu bewegen! Wir nicken mit dem Kopf, schaukeln den kleinen kompakten Körper im Takt der Musik und sobald wir etwas sicherer auf den Beinen sind, beginnen wir zu tanzen! Warum also nicht mit ein paar fröhlichen Liedern den goldenen Oktober noch etwas schöner machen?

Unsere Rasselbande liebt es, wenn Mama oder Papa ihnen etwas vorsingen, den Kindern ist es egal wie schräg etwas klingt, hauptsache es macht allen Spass!

 

wer singt ist fit

Beim Singen atmen Kinder besonders tief und gleichmäßig. Selbst wenn Du kein Singstar bist, kleine Kinder wissen guten Willen zu schätzen und werden schnell dein grösster Fan. Ausserdem lenkt diese gemeinsame Beschäftigung von Nörgeleien ab und hilft nachweislich gegen Reiseübelkeit.

 

 

verstecken spielen

Das finden alle Kinder gut, sich einfach mal unter dem Tisch verstecken und sich mit Tischdecke und Co ein eigenes Königreich erschaffen...

 

Ganz schnell und elegant geht´s mit unserem "Lieblingsplatz". Die Rasselbande produziert auf Anfrage individuelle & verspielte Wohnraumlösungen. Sozusagen "frische Mode für deine Möbel". Ein "Lieblingsplatz" verwandelt zum Beispiel euren Küchentisch ruckizucki in ein kindgerechtes Domizil auf Zeit. Gefertigt wird nach gemeinsamer Absprache in exakter Passform. 

 

Kuschel-Schafe

Schafe müssen Wolkenweich sein, denn sie bringen uns ins Land der Träume. Deshalb gibt es im Shop der Berliner Rasselbande immer  ein Wolkenschaf in Wolken-Kissen-Form. Die Beine kann es einfach einklappen, und dann fliegt es mit dir auf und davon, wie ein Wolkenschaf eben. Das Teddyweiche Material kommt dirket aus  Brandenburg zu uns nach Berlin und wird dort nach eigenen Angaben unter 100% nachhaltigen Bedingungen gefertigt. Ein Wolkenschaf aus hochwertiger natürlicher,ungefärbter Bio-Baumwolle ist selbst für zarte Babyhaut unbedenklich. Vorne kuckt es ganz lieb und hinten rasselt es lustig. Einfach himmlisch! 

Babys lieben die leisen Töne!

bei der Rasselbande gibt es immer

viele, viele bunte Babyrasseln!

Urbanes Highlight im unverwechselbarem

Fernsehturmformat ist "Alex", eine 

kleine, weiche, leichte Rassel und das MUSTHAVE

für jedes original Berliner Baby.

 

Rasselbanden-Tip:

Alex kann auch als Set

mit passender

Mutterpass-Schutzhülle 

bestellt werden, 

ein ideales Geschenk

für werdende

Mütter.

Die Rasselbande zeigt sich sportlich

Eine Einladung, hier so nebenbei, für Dich!

Am 21.Juli ist die Rasselmafia bei der Hipster Olympiade am Ostbahnhof in Berlin dabei.

Wie, die kennst du noch nicht? Dann beschreib ich Sie Dir:

 

Mitten in Berlin, ein riesen Spass für gross und klein, neben klassischen Hipster-Wettkämpfen (an denen du teilnehmen kannst) gibt´s lockere Musik und alles was dein Herz begehrt:

 

Die Trendmafia lockt dich mit ihrem Kunstmarkt:

Hier werden die feinsten Essenenzen unserer Stadt präsentiert, eine begehrte Mischung aus Kunst, Kultur, Trash, Kreativität, Urbanität, Fotografie und jeglichem stilsicherem Handwerk. Viele schöne Dinge stehen für dich zum Verkauf bereit

und der Open-Air-Laufsteg wird sicher nicht leer bleiben... 

Samstag um 13 Uhr geht´s los, 

der Eintritt ist selbstverständlich frei. 

Schon was vor an diesem Wochenende? Sei dabei, denn deine Rasselbande erwartet dich dort! 

freches Rasselbande-Fotoshooting

Mister Fitz findet ein Foto-Shooting mit mir immer wieder lustig!(Das Foto wirkt zwar echt, ist aber wirklich ganz harmlos, dank tollem Fotobearbeitungsprogramm und kreativer Fotografin. Deine Rasselbande will dir ja keine Sorgenfalten machen...) Auch sein neues Shirt findet er bequem, die Hose sehr praktisch und die Weste total schick.

 

Und wenn Dir das Outfit genauso gut gefällt wie uns, dann kannst du es gleich hier und jetzt im Shop bestellen: Weste, Shirt und/oder Hose werden auf deine Anfrage hin individuell und erstmal völlig unverbindlich in deiner Wunschgrösse hergestellt. Ich berate dich diesbezüglich gerne. Und wenn du alle drei Teile zusammen bestellst gibt es

>> einen sensationellen einmaligen Rasselbanden-Freundschaftspreis!

 

 

Wir lieben quitschvergnügte Mäuse!

Weich und handlich ist dieses kleine graue Rasselbanden Jersey-Tier. Der dicke Bauch verspricht viel Gemütlichkeit und durch das Ertasten des Quitsch-Punktes werden unsere Kinder für ihre Umwelt sensibilisiert. 

 

Für die Indianer symbolisiert eine Maus die Fähigkeit der Wahrnehmung über Nähe und Fühlen. Weil sie so klein ist, wird die Maus leicht übersehen - so wie auch die leise Stimme unseres wahren Inneren Selbst überhört werden kann. Wenn du es so möchtest lehrt dich die Rasselbanden Maus auf die Stimme deines Herzens zu hören und die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen. 

Zum Muttertag den Briefkasten füttern

Am Muttertag gibt´s traditionell einen Blumengruss für die Mama!

Beliebt ist bei mir aber auch das Frühstück gemacht zu bekommen, mein kleiner Sohn ist 5 an solch einem Ehrentag mit Feuereifer dabei, wenn es darum geht den Tisch alleine zu decken... ich gehe jedenfalls davon aus, dass es morgen wieder so sein wird, dass er mich ganz früh wecken wird um sich noch einmal an mich zu kuscheln und mir dann ein Schlaflied vorsingen wird.. ich tu dann so, als ob ich noch einmal einschlafe und er flitzt in unsere Küche und ich freu mich heimlich und lausche ob auch alles gut gehen wird...


Diese MUTTERTAGS-Postkarten

haben oben ein Rädchen zum drehen.

So erscheinen immer wieder neue, zuckersüsse,schmeichelhafte Sätze im Sichtfenster...

und jedes Mutterherz wird butterweich!

 


 


Besuche deine Rasselbande auch bei der Trendmafia
Besuche deine Rasselbande auch bei der Trendmafia

Die Trendmafia ist ein kunterbunter Designmarkt in Berlin, welcher einmal im Monat in der ehemaligen Karl-Marx-Buchhandlung stattfindet. Hier findest Du Kreatives mit Herz und viel Liebe an jedem Stand und monatlich kannst du alle neuen Rasselbanden-Produkte bestaunen kommen. Selbstverständlich kannst du hier auch mit der Chef-Designerin persönlich in Kontakt treten, und im Gespräch kann die ein oder andere Design-Leistungen in Auftrag gegeben werden. Eventuell bleibt Dir auch etwas Zeit, um deine eigene Rassel zu basteln.

 

Nächste Trendmafia am 05. und 06.Mai 2012 von 13 bis 18 Uhr, Indoor,         Eintritt frei

 

Zum Osterfest ein buntes Nest

April,April, ich mach was ich will...
April,April, ich mach was ich will...

 

 

...und weil ich dieses wunderschöne Bild im Netz gefunden habe, musste ich dass einfach mit euch teilen. Hoffentlich ohne irgend einen sensiblen Geschmacksmusterpunkt zu treffen. Sozusagen als Auszeichnung für Kreativität vereint mit Stil und genereller Oster-Abschluss-Punkt für dieses Jahr. Die Farben nehmen wir als Anregung mit in den Frühling, aber die Osterdeko packen wir alle wieder zurück in die Kiste!

 

Ich liebe den Frühling!

Mein Name ist Hasi - ich war´s nicht
Mein Name ist Hasi - ich war´s nicht

Frühlingsduft weht durch die Luft und ganz langsam hüpfen die Knospen aus ihren Verstecken. An sonnigen März-Tagen bekommt sicher auch der letzte Wintermuffel wieder wanderlust. 

Mein kleiner Sohnemann und ich, wir planen schon die schönsten Osterspaziergänge. Ob wir uns dann mit oder ohne Fahrrad auf den Weg machen werden ist noch nicht klar, aber ein´s ist sicher:

In Berlin gibt es wundervolle Möglichkeiten zum Spazieren gehen mit Kind.

 

Mein Top Favorit diese Woche ist: um den Weissensee spazieren.

Hier können wir uns bei einem Spaziergang rund um den See so richtig entspannen und die Kinder toben sich an frischer Berliner Luft so richtig aus.

 

Wir entdecken schöne Stellen zum Entenfüttern. Leider sind die Berliner Enten meistens schon sehr, sehr satt, deshalb essen wir den mitgebrachten Zwieback lieber selbst!

 

Wir üben fleissig Steine ins Wasser zu flippen, entdecken ein Gehege mit kleinen Rehen und mein Sohn hat einen "limonadenbaum" in welchen er jedes mal für mindestens 10 Minuten hineinklettern muss, wahrscheinlich wird er hier an Ostern sein Nestchen mit Super-Hasi entdecken, frrreu!

 

Auf der absoluten Sonnenseite locken uns entspannte Klänge und heisse Waffeln.

 

Bevor wir nach Hause gehen muss noch das Piratenboot auf dem Kinderspielplatz geentert werden. Nicht nur mein Sohn liebt diesen weitläufigen Spielplatz. Hier ist die Atmosphäre etwas anders als im Friedrichshain, weitläufiger, und dennoch komme ich hier jedes mal schnell mit den ein oder anderen netten Eltern ins Gespräch.

Sonne und Schatten wechseln sich am Weissensee fröhlich ab, so ist für jeden etwas dabei.

 

Fazit: Rasselbande liebt Weissensee

 


Wir lieben magnetische Nasen-Küsschen!

zwei verliebte Pinselschweinchen
zwei verliebte Pinselschweinchen

Die Lustigen Pinselschweinchen ziehen einander magisch an.. oder etwas genauer, ziehen sich magnetisch an! Deshalb knutschen Sie auch am liebsten den ganzen Tag lang. Wie es sich für ein Schweinchen gehört haben sie hinten ein lustiges, biegsames Ringelschwänzchen. Damit können sie sogar meine Tusche-Pinsel halten, weshalb sie sich ihren Namen redlich verdient haben. 

 

 

 

Bei der Rasselbande findest Du Freunde für´s Leben. Viel Spass im Kinderzimmer wünscht Dir Deine Rasselbande aus Berlin

 


Darf ich vorstellen? Unser Lieblings-Traumpaar:

Esel und Eseline

Esel und Eseline
Esel und Eseline

Wenn man den Esel drängt, kommt man zu spät. Wenn man dem Esel freien Lauf lässt, kommt man früher an.

Si cacci lu sceccu, tardu arrivi; si camina tardu, prestu arrivi.